Die schriftliche Erklärung der Tierärztin zum Vorwurf: "Skandalöser Tierarztbesuch in Kassel !"


Punkt 1:
Da sie Hausbesuche tätigt, unvorgesehene Belange ihre 3 Kinder, sie auch Tiere stationär aufnimmt und Telefongespräche führt, kann es zu einer Verzögerung des Praxisbeginns kommen.

Punkt 2:
Es habe sich um die Klärung der Frage gehandelt, ob der Hamster wg. einem Gelenkschaden eingeschläfert werden muß. Auch müsse sie für eine Entscheidungsfindung bei einem WOHLGENÄHRTEN Tier nicht das genaue Gewicht wissen. Das Bein habe sie natürlich abgetastet.

Punkt 3:
Das Medikament Novalgin wurde von einem Kollegen empfohlen. Auf die Frage, wie zu erkennen sei, wann ein Tier leidet, habe sie geantwortet: Wenn es nicht mehr frißt.

Punkt 4:
Es gibt keine Schmerzmittel für Hamster zu injezieren die sie gut vertragen.

Punkt 5:
Sie habe die Stunden ihres Lebens nicht gezählt, in denen sie zuhöre wie welcher Hamster wann welches Leckerchen mit welchem Gesichtsausdruck von wo nach wo trägt.

Punkt 6:
Ihre Worte waren: Novalgin nimmt den Schmerz, dadurch wird er munterer.

Punkt 7:
Die einschlägige Literatur rät von Laufrädern ab und empfiehlt Freilauf bzw. "Abenteuerkäfige" für Hamster.


Kommentar:

zurück