25.06.04

Kaninchendame Flöckchen trägt 1 1/2 Jahre toten Fötus im Leib !
Tierärtin wagt OP !

Flöckchen kam vor anderthalb Jahren zu Besitzerin aus dem Tierheim. Ein munteres aufgewecktes Kaninchen, mit viel Unsinn im Kopf. Ihr Freund Balou, ein lieber Kerl, kastriert, lässt Flöckchen gerne eifersüchteln. Ab und zu kommen die zwei Süssen in meine Praxis zum Krallenschneiden und mischen dann auch mal gerne richtig auf.

Vergangene Tage wurde Flöckchen krank und musste zum Tierarzt. Die Tierärztin röntgte sofort und stellte mit Entsetzen fest, dass Flöckchen einen verwesten Fötus in der Gebärmutter trägt und diese vor Vereiterung kurz zu platzen drohte. Es musste schnell gehandelt werden. Tot oder OP ? Die Tierliebhaberin und die Tierärztin entschieden das Risiko einzugehen, so das eine OP eingeleitet wurde.

Es ist kaum zu glauben, aber wahr... die OP glückte ! Wenn es auch eine schwerwiegende OP war, wie mir die Tierärztin berichte, da sie kaum die Gebärmutter aus dem Kaninchenkörper bekam, weil sie derart vereitert und entzündet war. Aber es glückte und Flöckchen ist wohlauf !

Ein Kompliment an die Tierärztin !!!

Dieses ist ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht, denn viel zu oft und zu schnell werden Kaninchen eingeschläfert, eben weil sie "nur" Kleintiere sind.

Flöckchen wird nun in meiner Praxis homoöpatisch nachbehandelt und gilt als Gewinnerin ! Nun kann die 3 järige Dame, die mit einem anderthalb Jahren toten Fötus, einem kleinem Skelett, im Bauch, leben. Das sie lebt, ist ein Wunder !

zurück