Lucky - Leben auf drei Beinen

Weitere nette Geschichten und Fotos von ihr.

Lucky ist mittlerweile knapp neun Wochen alt. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und weiss mich gut zu veralbern. Die schönste Geschichte brachte sie die letzen Tage. Am Morgen, als ich in ihr Gehege sah, waren alle Näpfe leer. Erstaunt fragte ich mich, ob ich vielleicht bei der Stubenreinigung vergass die Näpfe zu füllen ? So erhielt sie einen frischen Napf mit Futter. Ausgehungert kam sie aus dem Haus und packte in die Hamstertaschen was ging. Was musste sie für einen Hunger gehabt haben, dachte ich mir ! Am nächsten Morgen, ich stand wieder vor einem leeren Napf, fragte ich mich, wie das sein kann, sie hatte Futter bekommen ?! So hatte sie alles in ihr Haus getragen und den Napf völlig leer geräumt. Und ich... in dem Glauben sie vergessen zu haben, falle darauf rein. Was für eine kleine freche Luckymaus ! Auch hat sie sich toll entwickelt und kommt gerne aus ihrem Gehege. Im Rütteln ist sie ihrer Mutter sehr ähnlich. Wenn sie auch eine kleine Langschläferin ist, aber rauskommen will sie immer.

14.02.2002 / Lucky ist mittlerweile 6 Monate alt.

Das Hamster im Futtersammeln spitze sind, ist ja bekannt. Aber Lucky überbot sich selber, indem sie 20 Haselnüsse auf einmal hamsterte und diese stolz nach Hause trug. Sie liebt es zu sammeln was ihr in die Quere kommt. Ob es ein Stück Möhre von den Kaninchen ist oder Flocken aus dem Hasennapf... es wird alles heimgeschleppt ! Beim abendlichen Spaziergang durch das Wohnzimmer, liebt sie es besonders an die Vorratsgläser zu gehen und zu betteln. Sobald das Glas geöffnet ist, hüpft sie hinein und los geht es mit dem Einsammeln. Lucky ist tüchtig ist lässt nicht viel zurück, denn: was man hat, das hat man !


26.04.2002 / Lucky ist nun 8 Monate alt.

Ihre Leidenschaft ist nach wie vor das Hamstern. Beinahe jeden Abend ist sie fleissig auf der Suche nach Futter. Ausser, wenn sie deckungsfähig ist, hat sie andere Sorgen und ist auf Mänersuche. Beinahe jedesmal schaut sie dann bei ihrer Mutter Flöckchen vorbei, als könnne sie die Welt nicht verstehen. Doch, wie gut dass es nicht jeden Abend so ist, denn die Futtersuche macht ihr viel mehr Spass. So klettert sie auf einen niedrigen Tisch, wo die Vorratsgläser stehen und durchwühlt jedes Glas. Aber frisches Futter ist ja langweilig, altes gebrauchtes von ihren 6 Freunden ist viel besser. So klettert sie zugern in einen kleinen blauen Eimer, wo die Näpfe des Trockenfutters ihrer Freunde hinein kommt. All´ diese schönen Sachen kann man doch nicht einfach in den Müll schmeissen... das ist zu verwerten. Lucky ist ein kräftiges Hamstermädel und wiegt ca. 180 Gramm. Kommt sie mit vollen Hamsterbacken aus dem Eimer wiegt sie beinahe 230 Gramm. Auf ihren drei Beinchen läuft sie eilig nach Hause, springt in ihr Laufrad und rennt ein paar Runden... die Beute ist gesichert !



zurück