Tragischer Todesfall eines Kaninchens / Bericht einer Frau aus Belgien

... und mir nun dreimal überlege, bevor ich wieder Kaninchen halte. Warum? Weil die meisten Tierärzte von Kaninchen keine Ahnung haben.

Das letzte Kaninchen hatte ich aus der Tierhandlung - apathisch, nicht gerade in bester Verfassung, aber ich habe es doch mitgenommen. Meine Schäferhündin ist mit freilaufenden Kaninchen großgeworden und jagt die Tiere nicht. Ich wollte dem kleinen Winzling einfach eine Chance geben. Tja, aber das Glück hat nicht lange gehalten. Er hat plötzlich angefangen zu keuchen und fiepen. Er litt, gar kein Zweifel. Ich habe den Tierarzt angerufen und ihm gesagt, daß ich sofort seine Hilfe bräuchte, für mein Kaninchen. Nachdem er uns seine Hilfe zugesagt hatte haben wir eine Viertelstunde haben wir vor seiner Türe gewartet, keiner da. War wohl nicht wichtig genug. Das Tier ist leidvoll verendet, und das habe ich diesem Dilettanten bis heute nicht verziehen..

Deswegen zögere ich nun, mir wieder Kaninchen anzuschaffen. Ich möchte die Tiere nicht wieder so leiden sehen.




zurück