Fallbeispiele aus der Praxis


Kater "Max"


Kater Max kam im Juni 1996 in meine Praxis. Auffälligkeit: Zurückgezogenheit, Trauer und Futterverweigerung. Vorgeschichte: Max hatte seine zweite grosse Liebe, eine Katze, verloren. Max hatte sich bereits im Garten eine ruhige Ecke ausgesucht, um dort seine Ruhe zu finden.

Therapie: Max mit Leckerli versuchen in die Wohnung zurück zu gewinnen, ihm Anlass geben, sich wieder auf das Leben zu besinnen. Besitzerin soll zeigen, dass sie ihn liebt. Unter anderem homöopathische Unterstützung.

Hinweise: Eventuell an eine neue Katze aus dem Tierheim denken und es dann einfach probieren.

Erfolg: Kater Max machte Tag von Tag Forschritte, liess sich ins Haus locken und suchte wieder Bindung zu seiner Besitzerin. Später kam Kater Tim dazu, der geduldet wird.



Weitere Fallbeispiele folgen, schauen Sie doch später noch mal rein.



zurück